Herzlich Willkommen

"Das Leben muss nicht leicht sein, wenn es nur inhaltsreich ist." Lise Meitner

Die Lise-Meitner-Oberschule Strausberg hat sich das Ziel gesetzt, die Schüler optimal auf die Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule vorzubereiten. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern soll bestmögliche Lernergebnisse ermöglichen.

+++ kleines Essensangebot nach erfolgreicher Werksprobe (09.06.2022) +++

Sehr geehrte Eltern, Schülerinnen und Schüler, liebe Gäste,

 

unser WP2-Kurs Darstellendes Spiel hat heute seine Werksprobe vor Publikum mit Erfolg über die Bühne gebracht. Mitschüler, Eltern, Freunde und Verwandte waren eingeladen, die erste Werksprobe des Kurses anzuschauen.

Diese Vorstellung wurde Fächerübergreifen in den WP2-Kursen geplant, wodurch der Kunstkurs das Bühnenbild erstellte, der Informatikkurs bei der Technik half und der WP2-Kurs Hauswirtschaft für ein Catering vor dem Auftritt sorgte.

Es war eine gelungene erste Vorstellung und viele Mitwirkende zeigten vor reichlich Zuschauern, was in Ihnen steckt.

 

Vom Catering sind nun Wraps (mit Kartoffeln oder Kartoffel und Bratwurst), Crostini mit verschiedenem Belag, Salami-Blätterteig-Schnecken und Limetten-Minz-Limonade übrig geblieben, die morgen in den Hofpausen verkauft werden sollen.

 

Wann: 10.06.2022 in der 1. und 2. Hofpause

Wo: Hofausgang der Schulküche

 

Wir würden uns freuen, wenn die Leckerein noch einen Käufer finden würden.

 

Liebe Grüße,

das WP2-Team

Copyright© 2013 Lise-Meitner-Oberschule Strausberg